Sonntag, Oktober 02, 2005

Schönes treibt...


...vermutlich schnell in die Nähe von Größenwahn. Da hat doch der freischaffende Moderator Stefan Verhasselt behauptet, Rudi Carrell wäre einer seiner Kollegen. O.k., der muntere Plattenplauderer, oft beim Schlagersender WDR 4 zu hören, macht seine Aufgabe nicht schlecht, aber sich gleich mit dem bekannten und erfolgreichen Produzenten und Entertainer auf eine Stufe zu stellen...
So geschehen, am heutigen TV-Abend im WDR, wo „Schönes bleibt“ im Dritten gezeigt wurde.

Werbung für Krefeld

Mit dabei waren die „KR-Shox“: Eine sechsköpfige Break-Dance-Gruppe, die Werbung für die Seidenstadt Krefeld macht. Hier haben sie in der städtischen Jugendeinrichtung Herbertzstraße ihren Heimathafen.
Übrigens: Welche Gemeinsamkeit haben Margarethe Schreinemakers und besagter Stefan Verhasselt? Beide weisen in Interviews und Biographien gerne darauf hin, dass sie aus Krefeld kommen; verschweigen somit ihre Herkunft St.Tönis, das zur Krefelder Vorstadt Tönisvorst gehört.
Ach ja: Getrunken wurde in der Sendung – mit Schlagersänger David Gerrick (Mrs. Apple B.) -nur Cola. Alkohol gibt es erst nach der Arbeit, meinte Verhasselt, dem mit Blick ins Kollegen-Umfeld wohl schon jetzt ein Licht aufgegangen ist, obwohl seine nächste Fernsehsendung erst am 2. Advent ausgestrahlt wird.